Mein Steinzeichen - Atelier für Grabmalgestaltung und Steinmetzarbeiten
StartseiteSitemapKontaktImpressum
StartseiteÜber unsLeistungen & ProdukteMaterialReferenzenAusstellungMediathekKontakt zu uns
Firmengeschichte
Seit 1978 besteht unser Steinmetzbetrieb in Bernshausen an der Kutte in der Rhön in Thüringen. Nach großen Anstrengungen, bedingt durch die gesellschaftlichen Gegebenheiten, schaffte der Steinmetzmeister Rolf Bräuning den Sprung in die Selbstständigkeit.

In der Zeit bis 1990 wurden hauptsächlich Grabmale bzw. Grabsteine und Grabeinfassungen gefertigt. Nach dem Mauerfall eröffneten sich auch für unseren Steinmetzbetrieb viele neue Möglichkeiten. Nun wurde die Produktpalette wesentlich erweitert. Es folgten Naturstein-Steinmetzarbeiten am Bau und in der Restauration.

1997 übernahmen Tochter Christina Rassbach und Sohn Stefan Bräuning das Geschäft. Mit weiteren 4 Mitarbeitern führen wir hochwertige Steimetzarbeiten in unzähligen Gesteinsarten für private und öffentliche Auftraggeber durch.

Die inzwischen recht beengte Werkstatt wurde 1990 durch einen Neubau erweitert.

2004 folgte eine Erneuerung und Umgestaltung unserer Ausstellungsfläche.

Im Sommer 2013 eröffnen wir unsere neue Ausstellung für exklusive Grabmale "Mein Steinzeichen" im Gewerbegebiet Langenfeld.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter
Unsere freundlichen Mitarbeiter - Bräuning & Rassbach
Naturstein am Bau von Bräuning & Rassbach Naturstein am Bau von Bräuning & Rassbach Naturstein am Bau von Bräuning & Rassbach Naturstein am Bau von Bräuning & Rassbach Naturstein am Bau von Bräuning & Rassbach

Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gerne
und sind gestandene Steinmetze!

Unsere Partner
» feuer & design - Kamine & Öfen aus Meisterhand
» Mediengestaltung Tobias Völker
» Handwerker-Anzeiger.de

Bräuning & Rassbach GbR - Abschluss